Ein neues Schuljahr hat begonnen und das mitten im Jahr

Ein neues Schuljahr hat begonnen und das mitten im Jahr! Es ist der Corona-Pandemie geschuldet, dass man immer noch im Prozess des Aufholens ist. Mit verkürzten Ferien soll so das Ziel erreicht werden, ab 2023 wieder im Januar mit einem neuen Schuljahr beginnen zu können. Und noch etwas ist anders. In Kenia wird das Schulsystem geändert. Es wird zukünftig keine Primary Scholl bis Klasse 8 geben. Nach dem neuen System geht die Primary bis zur 6.Klasse und danach folgt die lower (untere) Secundary School bis zur 9.Klasse. Unser Schulmanagement bemüht sich um die Zertifizierung dazu und will auch mit geändertem Image die Voraussetzungen dafür schaffen. Neben inhaltlichen Änderungen bzw. Ergänzungen wie das fakultative Fach „fashion & design“ ab Klasse 5 wird auch die Außenwirkung unserer Schule aufgewertet. Die Schule erhält den Namenszusatz „eyk academy“ und einen wertigeren Farbauftritt (siehe Fotos). Selbst der Schulbus erstrahlt nach erfolgten Reparaturen in einem neuen Gelb. Auch für die Lehrer und Elternvertreter gab vor Schulstart Weiterbildungsveranstaltungen zum neuen Schulauftritt. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gesamtkonzeptes!

Teile diesen Beitrag

Veraendere noch heute ein Leben

Solange Armut, Ungerechtigkeit und Ungleichheit fortbestehen, kann keiner von uns wirklich ruhen. Es braucht nicht viel, um ein Leben zu ändern. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und machen Sie den Unterschied.