Über uns2018-10-28T15:22:26+00:00

Ueber uns

Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika. Unsere Unterstützung kommt direkt vor Ort an. Keine Verwaltungskosten, keine Zwischenstation – einfach direkt.

education4kenya

Soziales Engagement ist durch alle Bevölkerungsschichten gleich verteilt. Vor allem in den so genannten Wohlstandsländern gibt es viele Menschen, welche sich für arme und benachteiligte Jugendliche in der Welt einsetzen.

Der Projektgruppe education4kenya gehören deshalb Jugendliche, wie auch ältere Mitbürger an. Die Solidarität mit den Entwicklungsländern, insbesondere mit Afrika, hat die Projektgruppe dazu veranlasst eine deutschlandweite Hilfsaktion für kenianische Kinder zu starten.

Gruppenfoto der Vereinsmitglieder von education4kenya

effektiv

Inzwischen steht der Verein auf stabilen Füßen und wir können unsere Arbeit effektiv durchführen. Schließlich ist es unser oberstes Ziel, so vielen Kindern in Kenia wie möglich eine Schulbildung zu ermöglichen.

direkt

Im Gegensatz zu vielen öffentlichen Förderprojekten sollen finanzielle und materielle Hilfen ohne Verwaltungskosten und ohne Zwischenstation direkt den Hilfsbedürftigen zugute kommen.

transparent

Transparenz hat in unserer Arbeit einen sehr hohen Stellenwert. Unsere Mitglieder, Paten und Freunde des Vereins werden regelmäßig über die aktuellen und geplanten Projekte, sowie über die Einnahmen und Ausgaben informiert.

Was Paten sagen

„Gerne unterstütze ich als Bildungspate education4kenya. So kann ich einen kleinen Teil dazu beitragen, Kindern in Afrika das Tor in eine bessere Zukunft zu öffnen.“

Dr. Hartmut Schubert, Staatssekretär im Thüringer Finanzministerium

„Ich übe vielfach Solidarität mit Kindern, Blindenhilfe usw. aber hier im Verein kann ich aktiv solidarische Hilfe mitgestalten und Einfluss nehmen.

Mein persönliches Ziel: Jeder Schüler erhält eine Armbanduhr. Dies habe ich zur Zeit mit 136 Stück realisieren können.“

Jürgen Fleischer
„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.“
Gerd Müller, 2. Stellvertreter e4k e.V.

Veraendere noch heute ein Leben

Solange Armut, Ungerechtigkeit und Ungleichheit fortbestehen, kann keiner von uns wirklich ruhen. Es braucht nicht viel, um ein Leben zu ändern. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und machen Sie den Unterschied.

AKTIV WERDEN!
KONTAKT

Spenden via

 Paypal Verein     Verein / Förderverein   

Neueste Beiträge

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Brühl 2
04600 Altenburg

Phone: (0 34 47) 5 56 41 77