Einladung von der Grundschule aus Berka mit einer Scheckübergabe von Schulleiterin Frau Mayer am 15.12.2021 an Herr Gerd Müller vom Vorstand des Vereins

Ein Weihnachtsgeschenk über Grenzen hinweg
Unser Verein erhielt eine Einladung von der Grundschule aus Berka v.d.H., mit der Bitte, doch wieder einmal über die Arbeit von e4k an der Schule in Mombasa zu berichten. Natürlich sind wir der Einladung gern gefolgt und so machten sich Frau Schwarzbach und Herr Müller auf den Weg. Die jetzigen 3. und 4.Klassen konnten sich sogar noch schwach an unseren Besuch von 2 Jahren erinnern. Voller Aufmerksamkeit lauschten sie den zweistündigen Erzählungen und Videos. Auch die 1 Stunde mit den 1. und 2.Klassen verging wie im Flug und wir mussten sie sogar noch um ein paar Minuten verlängern.
Am Ende unserer Besuches überreichte uns die Schulleiterin Frau Mayer dann einen Scheck in Höhe von 300€, den Kinder und Lehrer aus vielfältigen Aktionen heraus mit den entsprechenden Einnahmen unterlegt hatten.
Wir bedanken uns im Namen von Eunice, dem Patenkind der Grundschule, recht herzlich und nehmen schöne Erinnerungen an den Aufenthalt in Berka v.d.H. mit nach Altenburg.

Teile diesen Beitrag

Veraendere noch heute ein Leben

Solange Armut, Ungerechtigkeit und Ungleichheit fortbestehen, kann keiner von uns wirklich ruhen. Es braucht nicht viel, um ein Leben zu ändern. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und machen Sie den Unterschied.